Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Georges Helfenstein-Gretener

Funktion

Gemeindepräsident Cham, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

Gemeinsam Erfolg mit Cham.

Meine Ausbildung

Dachdecker, dipl. Dachdeckerpolier

Aktueller Beruf

Unternehmer im Baubereich

Weiteres Engagement und Ämter

Präsident Die Mitte Cham, Vorstandsmitglied ZugWest, Delegierter Die Mitte Kanton Zug, Stiftungsratspräsident Stiftung Sonnenberg Baar, Stiftungsrat Villette Cham, Ehrenmitglied SSV Cham-Ennetsee und Kantonalschützenverband des Kantons Zug, sowie Mitglied KunstKubus Cham, Verein zur Unterstützung des Spital Criuleni in Moldawien, GBC Gemeinnützige Baugenossenschaft Cham, 100er-Club TV Cham und Ambassadorenclub Zug Land

Hobbys

Motorradfahren, Schiessen, Jassen, fein Kochen und Essen

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Cham liegt mir am Herzen. Als Gemeindepräsident ist es mein Anliegen, die Teamfähigkeit mit und zwischen den Behörden sowie der Verwaltung weiterhin hochzuhalten. Ebenfalls engagiere ich mich für wirtschaftlich gute Rahmenbedingungen und attraktive Lebensräume. Themen wie zahlbarer Wohnraum, Verdichtung nach Innen, Entwicklung von Grün- und Freizeiträumen sowie attraktive Arbeitsplätze möchte ich aktiv bearbeiten.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Als Unternehmer sind für mich Teamarbeit und soziales Engagement sehr wichtig. Diese Eigenschaften probiere ich auch in der Politik einzubringen. Nur gemeinsam können wir uns weiter entwickeln. Dabei will ich Verantwortung übernehmen und Lösungen anstreben. Mit meiner langjährigen politischen Erfahrung weiss ich, dass gewisse Sachen Zeit brauchen, dafür aber breit abgestützt, umso erfolgreicher und wichtiger sind. Darum will ich auch die Anliegen der Bevölkerung und der Wirtschaft spüren: Persönliche Gespräche und ein sachlich thematischer Austausch sind mir dabei sehr wichtig. Genau für diese Dialoge stehe ich ein und darauf freue ich mich.