Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Jean Luc Mösch

Funktion

Kantonsrat, Delegierter Die Mitte Kanton Zug

Ich versuche Sachpolitik zu betreiben und mich gezielt zu anstehenden Themen einzubringen.

Meine Ausbildung

Elektromonteur

Aktueller Beruf

Lichtplaner und Geschäftsführer

Weiteres Engagement und Ämter

Präsident Gewerbeverein Cham und Verein Pfadiheim Eizmoos Cham sowie Mitglied im Beirat des SC Cham, Griitehirse Zunft Cham, ZugWest, Verein Energienetz-Zug, Politiker/In für Pfadi im Kanton Zug, AltPfadiVerein Winkelried Cham / Steinhausen / Hagendorn, Silverscout Pfadi Schweiz, 5i-Club Cham, 100er Club Leichtathletik TV Cham, Gruppe Sammelwagen Chomer Fasi-Umzug

Hobbys

Pfadi, Fischen, Vespa, Biken

Das ist mein politisches Anliegen, dafür stehe ich ein und spanne den Bogen

Ich stehe ein für ein starkes Gewerbe, die dazu notwendigen Rahmenbedingungen und ein attraktives Bildungssystem, weil sie der Garant für eine gute Zukunft sind. Insbesondere auch für unsere Kinder. Ebenso will ich mich weiterhin den anstehenden Vorlagen und Themen im Rat annehmen und bei einer Umsetzung zum Wohle der Zuger Bevölkerung und dem Kanton Zug mithelfen, diese zu gestalten. Die Herausforderungen erkenne ich ebenso im Bereich des öffentlichen Verkehrs, der Raumplanung, der Sicherheit und dem Leben im Alter. Ein massvolles Handeln im Einhergehen mit den Finanzen erachte ich als ein logischer Auftrag an alle. Lieber heute als morgen, müssen wir die Themen Umweltschutz und Naturschutz mit Bedacht und auch mit realistischen Massnahmen angehen. Auch liegen mir unsere Vereine am Herzen, da diese den sozialen Zusammenhalt fördern und eine wichtige Rolle innerhalb der Gemeinden übernehmen. Zudem engagiere ich mich für die bilateralen Verträge mit der Europäischen Union, da sie unsere Wirtschaft und Bildung stärken, jedoch bin ich strikte gegen einen Beitritt zur Europäischen Union.

Wieso mir diese Themen am Herzen liegen

Ich will meiner Gemeinde, dem Kanton, der Schweiz etwas zurückgeben. Als Dank für all die Möglichkeiten, welche mir geboten wurden.